Sich Hilfe holen, darf ich das?

Ja ihr dürft euch immer Hilfe holen es ist so wichtig. Diese Frage beschäftigt mich immer wieder. Ich merke das es für viele Eltern ein riesiger Schritt ist Hilfe anzunehmen. Ja es ging mir beim ersten Kind eine Zeit lang auch so. Er wollte in der Anfangszeit soviel gestillt werden. Ich fragte mich ist das normal? Verglich in meinem Freundeskreis und da hatten alle Kinder die dieses Bedürfnis nicht hatten und da war dann die Frage " Mach ich etwas falsch?" Ich glaube diese Selbstzweifel kennen viele von uns. Ich empfinde es in der heutigen Zeit auch nicht einfach. Es gibt so viele Infos, Angebote und es wird viel verglichen. Da weiss man dann überhaubt nicht mehr, was für einem Selbst gut ist. Es passiert schnell das man in das aussen wechselt und sich Selbst verlässt. Wenn ihr merkt es passt für euch so nicht, ihr kommt an eure Grenzen oder ihr braucht Unterstützung dann seit ihr keine schlechte Eltern wenn ihr euch Unterstützung sucht. Denn genau das macht es aus, das ihr auf euch schaut , bei euch bleibt und aus der jetztigen Situation etwas verändern wollt. Ich sehe das als Mutig, Stark und vorausschauend. Ihr seit gute Eltern die das beste für euch und das Kind wollen. Manchmal brauchen wir etwas Unterstützung und Begleitung für das sind die professionellen Fachleute da. Denn ihr müsst euren Weg nicht alleine gehen, für das gibt es ein Dorf.