Fragen von Eltern

Wie gehe ich mit der Wut meines Kindes um?
Diese Frage taucht immer wieder im Familienalltag auf. Wichtig finde ich zu schauen um was geht es hier und woher kommt die Wut. Alle Gefühle sollten einen Platz finden im Familienalltag denn sie sind wichtig. Durch sie lernt das Kind sich zu identifizieren, wahrzunehmen, sie zu bennen und mit der Zeit einen Weg zu finden mit ihnen umzugehen. Das ganze ist gar nicht so einfach oder?
Ich merke immer wieder das es Hilft bei so Gefühlstürmen da zu sein, dem Kind Zeit geben die Gefühle zu durchleben, die Gefühle zu spiegeln und zu bennen und manchmal auch einfach das Kind in den Arm zu nehmen wenn es dies möchte.Bei sich als Eltern zu schauen was löst es in mir aus und wo bin ich in meinen Gefühlen. Für mich haben Gefühle alle Platz und ich finde es wichtig sie zu durchleben und nach aussen zu tragen den so weiss mein Gegenüber auch wie es mir geht. Und als letzter Aspekt dort wo mir unsere Gefühle zeigen fühlen wir uns auch Vertraut und Sicher.
Wie geht es euch damit?