Fragen von Eltern

Ganz neu möchte ich einmal im Monat auf Fragen von Eltern eingehen, die mir in meinem Arbeitsalltag gestellt werden. Diese erste Frage, die ich gerne mit euch teile,  wäre: Wie soll ich reagieren? Wenn ich meinem Kind Nein sage, lacht es. Als erstes bin ich auf die verschiedenen Gefühle der Mutter eingegangen, welche in dieser Situation in ihr aufsteigen. Kennt ihr das? Und danach haben wir folgende Fragen angeschaut:

Wie geht es dem Kind dabei?

Kann das Kind absichtlich lachen?

Lacht es,  weil es verunsichert ist,  mit dieser Situation?

Was mache ich jetzt?

Wie geht es euch, wenn ihr wisst, ihr habt etwas getan, was nicht so okey ist? Wie reagiert ihr selber?

Ich hoffe, ich kann euch so auf eurem Weg etwas begleiten und euch mit einem anderen Blick in dieses Thema hinein schauen lassen.

Gerne könnt ihr mir auch ein Feedback geben oder Fragen dazu stellen,  wenn ihr mehr wissen möchtet.